20. Juli 2013

Inge Hannemann ist nominiert für den taz-Panter-Preis

Ronald Blaschke schreibt: "Inge Hannemann, Kritikerin des Hartz-IV-Systems und Befürworterin eines Grundeinkommens, ist unter den Nominierten für den taz-Panter-Preis. Dieser Preis würdigt Menschen, die sich für andere stark machen.

Jedes Jahr werden zwei taz-Panter-Preise verliehen. Sie sind mit jeweils 5.000 Euro dotiert und werden von der taz Panter Stiftung finanziert.
Knapp 300 Vorschläge für den taz-Panter-Preis sind in diesem Jahr bei der taz eingegangen. Die Nominierten für den diesjährigen Preis stehen fest.

Die Preisverleihung findet unter der Schirmherrschaft der Panter Stiftung der taz am 14. September 2013 abends im Deutschen Theater in Berlin statt – an dem Tag der großen Grundeinkommensdemonstration. Inge Hannemann spricht um 15 Uhr auf der Abschlusskundgebung der Demo in Berlin an der Schweizer Botschaft, zwischen Bundeskanzleramt und dem Deutschen Bundestag.

Ab 6. August gibt es die Möglichkeit, die Nummer eins für den taz-Panter-Preis online zu wählen. Die Redaktion des Netzwerks Grundeinkommen wird informieren."

Quelle: grundeinkommen.de



1 Kommentar:

  1. Guten Tag.
    Gute Sache das.
    Ich wiederhole: wenn ihr mich als "Vorgruppe" wollt, für Inge Hannemann - gern melden.
    Langjähriger qualifizierter (wenn auch kritischer) Fallmanager, bei dem Versuch nach längerer Krebserkrankung wieder einzusteigen hinaus "gebosst" aus dem jobcenter.
    Ich trete uneingeschränkt für ein BGE ein - von diversen Hasstiraden und Gewaltaufforderungen aus der ALG II - kritischen Szene distanziere ich mich allerdings.
    Es wäre für mich von Zeit, Energie und Unkosten her ein gewisser Aufwand, nach Berlin zu kommen - trotzdem mache ich es gern: WENN ich eine qualifizierte "Ansage" / Einladung dazu bekomme.
    MfG
    Burkhard Tomm-Bub, M.A.
    aka
    BukTom Bloch

    AntwortenLöschen